< zurück zum Portal



Kategorien (A-Z)

- Audioguide
- Berufsorientierung
- Gebauter Beitrag
- HannoverGEN
- Hoerspiele
- IdeenExpo
- Interviews
- Magazin
- Medienbildung
- Medizin und Gesundheit
- mobiles lernen-21
- Messen & Kongresse
- Meko-Netzwerk Eichsfeld
- mobiles lernen-21
- NLM Hoerfunkpreis
- Politik Online
- Projekte
- Veranstaltungen
- Wettbewerbe

Podcast abonnieren






Hier klicken für Hilfe!
Schulsanitätsdienst an der HRS Lengerich - Zoom!
15-11-2010 von Oberschule Lengerich

Seit dem 1. November 2010 gibt es an der Haupt-und Realschule Lengerich einen Schulsanitätsdienst, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz eingerichtet wurde.
Jasmin Mackiewicz und Nina Eilermann befragten drei der ausgebildeten Schulsanitäterinnen zu Organisation, Aufgaben und ersten Erfahrungen des Schulsanitätsdienstes.
Der Beitrag war Teil der Schülerradiosendung „Zoom!“ am 11. November 2010, die auf der „Ems-Vechte-Welle“ gesendet wurde.

Beitrag/Sendung downloaden MP3 (3:16min, 3MB)

Zoom!-Schülerradio der HRS Lengerich
Radio-AG der Haupt-und Realschule Lengerich
Ems-Vechte-Welle
Bürgerradio des Emslandes und der Grafschaft Bentheim / Internetradio
Deutsches Rotes Kreuz-Lingen
Kreisverband Emsland
Jugendrotkreuz
Abteilung des DRK für den Bereich Jugend
www.freeplaymusic.com
Musik bereitgestellt von www.freeplaymusic.com.