< zurück zum Portal



Kategorien (A-Z)

- Audioguide
- Berufsorientierung
- Gebauter Beitrag
- HannoverGEN
- Hoerspiele
- IdeenExpo
- Interviews
- Magazin
- Medienbildung
- Medizin und Gesundheit
- mobiles lernen-21
- Messen & Kongresse
- Meko-Netzwerk Eichsfeld
- mobiles lernen-21
- NLM Hoerfunkpreis
- Politik Online
- Projekte
- Veranstaltungen
- Wettbewerbe

Podcast abonnieren






Hier klicken für Hilfe!
Hörspiel: „Clara und der blaue Drache“ - Rudolf-Dießel-Schule Königslutter
04-02-2014 von Rudolf-Dießel-Schule Königslutter

„Clara und der blaue Drache“ ist ein Hörspiel der Klasse „Rakete“ der Rudolf-Dießel-Schule (Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung) aus Königslutter. Das Besondere an diesem Erstlingswerk: Die Geräusche wurden von den acht Siebtklässler selbst erstellt, auch das Drehbuch wurde selbst entwickelt. Außerdem wurde hierbei ein Lieblingsbegriff jeder Schülerin und jedes Schülers verarbeitet.

Die Tonqualität bitten wir zu entschuldigen. Es handelt sich um ein Erstlingswerk, das mit einfachen Headsets, dafür aber mit viel Spaß an der Sache erstellt wurde.

Beitrag/Sendung downloaden MP3 (10:27min, 12MB)

www.nibis.de/~rudischul
Website der Rudolf-Dießel-Schule Königslutter - Förderschule geistige Entwicklung
www.hartwigmedia.de
Musikverpackung Living Free von Kooperationspartner Hartwigmedia, frei für nicht-kommerzielle Nutzung.